Hier finden Sie mich

Anwaltskanzlei Bracht

 

Hochstr. 25

45276 Essen-Steele

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie an unter 

 

0201 - 598609

0172 - 9989339

 

 

 

Faxe senden Sie bitte an die

      

        0201 - 8524953

 

 

 

E-Mails senden Sie bitte an die Adresse

 

Anwaltskanzlei-Bracht@Arcor.de

 

 

 

Oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

 

 

 

 

Bürozeiten

Telefonische Sprechzeiten 

 

Montags-Freitags

 

9.00 Uhr - 12.00 Uhr und 14.00 Uhr - 18.00 Uhr

 

Termine

nur nach vorheriger Vereinbarung

 

 

Die Anwaltskanzlei Bracht

 

bietet ihren Mandanten umfassende Beratung, gibt präzise Entscheidungshilfen und vertritt effektiv die Mandanteninteressen vor Gericht.

 

Die juristische Lösung steht dabei im direkten Kontext zu den wirtschaftlichen Vorgaben der Mandanten.  

 

Rechtsanwältin Claudia Bracht

Rechtsangelegenheiten sind Vertrauenssache. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in meine Tätigkeitsbereiche.

Ich bin seit 1997 als zugelassene Rechtsanwältin und seit 2003 auch als Fachanwältin für Familienrecht tätig.

Meine Fachgebiete im Familienrecht:

  • Ehescheidung
  • Sorgerecht und Umgangsrecht
  • Unterhalt, z.B. Kindes-, Trennungs-, nachehelicher Unterhalt, sowie Verwandtenunterhalt
  • Zugewinn
  • Hausrat
  • Versorgungsausgleich
  • Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen

 

Meine Tätigkeitsgebiete im Bank- und Kapitalmarktrecht:

  • Prüfung von Darlehensverträgen und Widerrufsbelehrungen
  • Konten- und Kreditkartenangelegenheiten
  • Bausparverträge, aktuell unzulässige Kündigungen von Bausparverträgen
  • Schadensersatzansprüche bei verlustreichen Geldanlagen

 

Seit 1998 bin ich auch als Honoraranwältin für die Verbraucherzentrale NRW in verschiedenen Beratungsstellen, u.a. Duisburg, Essen, Lüdenscheid Krefeld und Moers tätig.